Artikel aus der Stuttgarter Zeitung vom 02.08.2001

- Auszug -

Der Künstler Herbert Wehner gehört nicht zu den fleißigsten Vertretern seiner Zunft. Für seine letzte Ausstellung im Stuttgarter Kunstverein e.V. benannte er einfach einige Kollegen, die mit eigenen Beiträgen die Präsentation füllen sollten. Diesmal war ihm sogar das zu viel, und er beauftragte die im vergangenen Jahr Ausgesuchten, neue Künstler zu wählen, sodass elf Kreative zusammenfanden, um an den Fenstern Schabernack zu treiben: Wolfgang Ernst wirbt per Plakat für Schweinefleisch, Gudrun Partyka lässt beschriftete Banderolen hinausflattern. Wer das nicht mehr ertragen will, kann sich dank des Klettersets von Tünde Kovacs sofort wieder an der Hauswand abseilen. (Bis 20. September, Filderstr. 34. Die meisten Arbeiten sind von außen zu sehen. Innenbesichtigung nach Vereinbarung 0711/60 68 67.)
........

Von Georg Leisten