home
archiv
wildcard
shop
aktuell
projekte
links
impressum

 
 

Artikel aus der Stuttgarter Zeitung vom 25. 02. 2003

- Auszug -

Das Matterhorn im Treppenhaus

Von Affenmenschen und Pappkameraden - Aktuelle Galerienotizen aus Stuttgart und der Region

........

Auch im Stuttgarter Kunstverein geht es schwarzschattig zu, wenngleich der dort gastierende Künstler Constantin Jaxy überwiegend aus formal-ästhetischen Motiven mit der Silhouettenform experimentiert. Banale Alltagsfundstücke wie Klammern, Scheibenwischer oder Apfelschneider verwandeln sich in kinetischen Lichtinstallationen zu rätselvollen Dinggespenstern, die begleitet von psychedelischen Klängen über die Wände huschen. Mit kleinen Basteleien aus schwarzer Pappe sowie Tuschzeichnungen vervollständigt der gebürtige Bremer sein privates Schattenreich. (Bis 13. 3. Filderstr. 34. Di-Do 14-18 Uhr. Kat. 15 Euro)

Von Georg Leisten