Auszug StZ Nr. 222 | Montag, 25. Septemeber 2000 | Die Kunstschaffenden und die Dominanz des Faltblatts | von Christoph Schlegel

Ausser Hanns-Michael Retticher vom, Stuttgarter Kunstverein.. Denn auch das, was er in einem Videofilm zeigt, ist noch nicht einmal die FDP gekommen.
Retticher spielt nämlich für sein Leben gern Kartoffelboule."Die Kartoffel ist eine wesentliche Berreicherung des Boulespiels.“ Und gut für Geist und Körper. Wie der Künstler versichert. So betrachten die Marktgänger einen Film. in dem mit angemalten Kartoffeln nach Flaschenkorken oder russischen Schweinefleischdosen geworfen wird. Und sie lachen, Und das ist erfreulich. "Der zweite Kulturmarkt ist viel besser", sagt Retticher. ‚die Teilnehmer präsentieren sich besser als im vergangenen Jahr. Die Menschen wollen ja auch was sehen. Aber: Retticher hat nur ein Faltblatt parat, das dazu noch sehr sperrig ist.

Au[~cr ltnns-Michaei Rett,cber von, Stuttgarter Kunstverein. Denn auch das~ was er in einem Videofilm zeigt, ist noch nittit einmal die FDP gekommen. Retticher spielt tianlich für sein Leben gern kartolfelboule. „Die Kaitcffel st eine wesentliche aereichefing des Boulespieh. Ut,d gut für Geist und Körner. wieder Künstler versichert. So betrachten die Marktgänger einen Film. in deni mit an~emaIten Kartoffeln nach Fiaschenkorfrei, oder russischen S~hweinefleischdosen geworfen wird. Und sie lachen, Und das ist erfreuiich. ‚Der zweite Kultun,,arkt ist viel besser, sagt Retticher. ‚die Teilnehmer präsentieren sich besser aN im vergangenen Jahr. Die Menschen wollrn ja auc[‘ was sehen. Aber: Rettkher hat nur ein Faltblatt parat, das dat> noch sehr spersig ist.
version textbridge, gescanned von Hanns-Michael Retticher, Dienstag, 26. September im Jahr des Rettichs.